TRAVEL: #01 KOH SAMUI.

TRAVEL: #01 KOH SAMUI.

Koh Samui – eine andere Welt, ein völlig anderer Urlaub und ein absoluter Traum!

Es ging alles sehr schnell, die Buchung allein drei Tage davor, Arbeiten bis zum Anschlag und von der Arbeit direkt mit Fascinator des Rennbahnevents mit gepackten Koffern ab nach Berlin. Puh, ich war ehrlich gesagt super fertig, denn der Stress der letzten Tage, Wochen und Monate hatte es mir ganz schön angetan. Ich war wirklich urlaubsreif und nun auch noch so ein Beginn – warum sollte ein Urlaub auch gemütlich beginnen, irgendwie passte es zu mir. So standen ich und meine zweite Hälfte am Flughafenschalter als uns ein breit grisendes Gesicht fragte wo unser Visum sei. Mir blieb mein Herz stehen, so ein langer Weg, so eine harte Zeit und dann scheitert es an der letzten Stelle? Das durfte nicht war sein. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Es kam mir vor wie 10 Stunden, aber nach 10 Minuten hieß es dann plötzlich, dass wir gar keins benötigen und wohl alles klar sei. Na gott sei dank, denn von da an war dann auch alles klar und der Urlaub konnte beginnen!

JEDER ANFANG IST SCHWER.

Oh ja und meiner war viel schwieriger als schwer, bis zur letzten Minute stand ich dort mit Herzklopfen. Etwas positives hat es jedoch, ich musste mir beim Warten nicht die Zeit vertreiben, denn ich hatte ganz andere Probleme und mich schon ein Auto für die Rückfahrt mieten sehen.

FIRST STEP: KATAR.

Wow – ich habe mich zuvor niemals mit diesem Land beschäftigt, aber als ich bei der Landung plötzlich Hochhäuser im New York Style sah leuchteten meine Augen, ich war plötzlich völlig aus dem Schlaf gerissen! Doha hat einen wunderbaren Flughafen, purer Luxus und die Zeit vergeht allein aufgrund der langen Entfernungen super schnell. Die 34 Grad hatte ich allein bei dem Übergang direkt auf er Haut spüren können!

SECOND STEP: PHUKET.

Nach unzähligen Filmen wie “Cinderella”, “The Judge” und “Vom Winde verweht” steuerten wir endlich Phuket an. Hier hatte es zur Sekunde ordentlich geregnet, aber was solls, bis nach Koh Samui war es schließlich noch eine Stunde, da kann sich das Wetter komplett ändern, und so war es schließlich auch!

ENDLICH ANGEKOMMEN: KOH SAMUI.

Ein Traum, wie Juassic Park, so viele Palmen, ohh wie Grün, kein Regen – all diese Gedanken stießen mir direkt in den Kopf. Was für eine wundervolle Insel. Dies war mein erster Urlaub in Asien und ich war völlig fasziniert! Wir kamen schon sehr früh in unserem Hotel an und wurden direkt sehr lieb empfangen. So viele herzensgute Menschen habe ich selten auf einem Fleck erlebt. Der Urlaub konnte also beginnen. Ein kurzer Check des Pools, ein kurzer Check des Strands – okay, das sieht doch super aus! Schnell den Roller ausgeliehen und ab in die Bademode!

WOLKEN.REGEN.WOLKEN.

Der zweite Tag war total wolkig, für Thailand wohl ganz normal, für mich eine absolute Neuerscheinung mitten im Urlaub. So what – ab auf den Roller und die Insel erforschen! In der Nähe unseres Hotels gab es bereits das erste Highlight der Insel – die zwei Steine, die Touristen wohl absolut sehen müssen. Für mich war dies nichts besonderes. Wir fuhren weiter und nahmen uns den Wasserfall vor. Traumhaft Grün alles und die Wolken störten überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir eine Elefantenattraktion, für mich ein Grund unbedingt anzuhalten. Durch die Menge der Touristen konnte man vorerst keinen Elefanten entdecken. Nach einem Blick um die Ecke konnte man den schönen Tieren aber beim Essen zuschauen. Der Wahnsinn. Ich habe noch nie in meinem Leben Elefanten streicheln können. Dieses Erlebnis zählt unter anderen zu den Highlights meines Urlaubs.

Und für die 10 peoples, die mein stinknormales Touristenbild für “unangebracht” fanden, möchte ich mich bedanken, ihr habt meine Reichweite innerhalb der kürzesten Zeit enorm erweitert. Ich habe dort weder gequälte noch geschädigte Elefanten sehen können und sehe daher auch nichts verwerfliches daran. Jeder hat seine eigene Einstellung dazu und solange ich keine Quälerei feststellen kann, beginne ich auch nicht damit Dinge zu behaupten, die vielleicht auf dem Festland Thailands geschehen. Ich habe mir aus Neugierde einige Hater angeschaut und bin erstaunt, ich frage mich warum mir diese Menschen “folgen”, schließlich bin ich keine Frau, die sich nur mit Bioprodukten schminkt und ja, ich trinke auch Milch von Kühen. Manchmal gehe ich sogar in den Zoo, was wohl auch ein absoluten NoGo ist. #shameonme. Ich bin absolut gegen Tierquälerei, aber auch nur dann, wenn ich mir 100% sicher bin, dass es auch wirklich so ist. Wo fängt Tierquälerei an und wo hört sie auf? Zählt Dressurreiten auch dazu…

SONNE. STRAND. SUSHI.

Ich bin ein richtiger Sushifan, daher habe ich mich ordentlich satt gegessen. So viel verschiedene Arten, wahnsinng lecker und frisch. Wer auf Koh Samui ist sollte dies natürlich probieren. Bei 0,05 Cent pro Stück  kann man auch nichts sagen! Nicht nur das Sushi sondern auch die Sonne hat es mir angetan. Da ich ein kleiner Sonnenjunkie bin habe ich auch jede Sekunde ausgekostet! Allein nach dem ersten Sonnentag war die Bräune da, wie wunderbar! Weitere Details folgen in meinem nächsten Artikel, hier kommen nun endlich die ersten Impressionen:

Foto 15.07.15 22 29 53Foto 14.07.15 12 10 002015-07-19 02.41.48Foto 18.07.15 14 37 41Foto 18.07.15 16 07 50Foto 15.07.15 17 19 05Foto 15.07.15 15 59 32Foto 15.07.15 16 12 38

Foto 15.07.15 17 59 31 2015-07-16 01.32.53 Foto 15.07.15 18 14 40 Foto 20.07.15 21 05 51Foto 15.07.15 17 03 26

Foto 18.07.15 14 49 32

Foto 18.07.15 16 53 46
to be continued…

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.