DESIGNER: SHOOTING WITH GUIMBA – MODE MU.

DESIGNER: SHOOTING WITH GUIMBA – MODE MU.

Vor genau einer Woche fand das Shooting der Kollektion von GUIMBA – MODE MU statt. Meine Wenigkeit inbegriffen waren vier Models am Set, die die Mode vor der Leinwand präsentieren durften. Ich fragte mich bereits im Vorfeld, was sich wohl für eine Designerin hinter diesem Namen verbergen würde. Welche Stilrichtung würde mich erwarten und vor allem wie groß ist die Kollektion?

Schon zu Beginn machte ich mir direkt ein positives Bild von Sena (24). Sie war super aufgeschlossen und total sympathisch, eine tolle Persönlichkeit. Bei lockerer Atmosphäre konnte ich sie nebenbei ein wenig interviewen. Somit folgen hier alle Hard Facts zu der Hamburger Designerin:

INTERVIEW MIT DESIGNERIN SENA GUIMBA.

  • Dein Nachname hört sich sehr interessant an. Woher stammst du?

Ich komme ursprünglich aus Togo/Ghana, bin aber in Deutschland geboren. Seit einem Jahr lebe ich in Hamburg.

  • Wie bist du zum Designen gekommen?

Meine Großtante war bis zu ihrem Tod eine erfolgreiche Stoffproduzentin. Dank ihr wurde ich bereits im jungen Alter immer mit zahlreichen Stoffen aller Art beschenkt. Zunächst nähte ich mit Nadel und Faden, bis ich dann mit 12 meine erste Nähmaschine bekam, so nahm das ganze seinen Lauf.

  • Was hast du bereits entworfen?

Bisher habe ich meine erste eigene Kollektion verwirklicht = 25 Stücke. Damen und Herren, sowie Accessoires, Handyhüllen, Taschen usw. (Zielgruppe 17-35 Jahre). Im Mai habe ich einen Auftrag ein Brautkleid zu schneidern, wieder eine neue interessante Herausforderung für mich! Daraufhin folgt zeitnah eine Unterwäsche Kollektion, ihr könnt gespannt sein!

  • Welche Kollektion shooten wir hier?

Das ist meine erste Kollektion “Daya”, zu Deutsch “eins”.

  • Was macht dich besonders? Womit hebst du dich ab?

Ich verarbeite nur qualitative hochwertige Stoffe. Meine Kollektionen werden nur in begrenzter Auflage in Deutschland produziert, da ich gerne möchte, dass jeder der diese trägt sich besonders fühlt (hochwertige Materialien, made in Germany, begrenzte Stückzahlen).

Ich grenze mich durch meine Materialien ab, die deutsche Produktion, die teilweise extravaganten aber dennoch tragbaren Stücke und deren Wandlungsfähigkeit. Ich will keinen Trends nacheifern, sondern eigene kreieren.

  • Welche Stoffe verwendest du?

Ich verwende Baumwolle, Jersey, Schurwolle, Couture Stoffe, Seide und Kunstfaserstoffe. Durch die Verwendung div. Materialien kommen oftmals auf spielerischer Art und Weise die schönsten Kreationen zustande.

SHOOTING DER KOLLEKTION „DAYA“.

Während wir Model-Mädels uns im hinteren Bereich gegenseitig fertig machten, startete Sena bereits mit ihrem Male Model und dem ersten Outfit.

11037884_822432687826943_880025967647539471_n

Stets nach dem Motto „Cool Collection“ wurden die Outfits schließlich hintereinander durch geshootet. Sasi von Pixel Photography hat sich dabei besonders viel Mühe gegeben. Ein Eyecatcher: Die Brillen! Ich habe mich direkt in die Brillen verliebt, welche Sena als Accessoires in ihre Kollektion integriert hat. Schaut selber einmal hinein. Hier präsentiere ich die ersten Ergebnisse des GUIMBA – MODE MU Shootings:

2P9A5761_b_hp_fb 2P9A5572_b_hp_fb 2P9A5971_b_hp_fb2P9A5598_b_hp_fb 2P9A5659_b_hp_fb   2P9A5771_b_hp_fb 2P9A5864_b_hp_fb

Weitere Informationen und Bilder der Kollektion gibt es hier zusehen.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.