TRAVEL: #02 KOH SAMUI.

TRAVEL: #02 KOH SAMUI.

Koh Samui – ich schwelge zu gerne in meinen Erinnerungen an diesen einzigartigen Urlaub!

Pure Sonne oder auch mal Regen, jeder Tag sah anders aus. Ich glaubte zuvor solch ein Wetter nicht zu mögen, denn für mich ist ein strahlender Himmel im Sommer ein muss. Doch irgendwie passte es diesmal dazu. Es wäre total komisch, wenn es in den Tropen nicht regnen würde. Von Tag zu Tag fand ich die Regenwolken cooler und am Ende, als ich halbverbrannt am Strand lag, freute ich mich sogar auf die warmen Regentropfen.

SONNE SATT.

Es regnete trotz Regenzeit nicht jeden Tag. Eher jeden zweiten und dann auch nur sehr kurz am späten Nachmittag. Eigentlich optimal um den ganzen Tag am Strand zu liegen und am Nachmittag, wenn man dann langsam genug von der Sonne hat endlich aufzubrechen und etwas zu erleben. An einem Nachmittag wurde der Regen jedoch etwas heftiger, wir saßen auf dem Roller und konnten nicht mal mehr die eigene Hand sehen. Regenschirm, Mütze, Helm – Fehlanzeige. Es war einfach alles durchnässt, sodass ich im Anschluss einfach nochmal im gleichen Outfit in das Meer ging. #whynot, die Unterhose war eh durch.

PURE PALMEN.

Auf Boa Vista, Sal oder in Dubai verbrachte ich die letzten drei Jahre meinen Urlaub. Bei deren großen Wüstenanteil freute ich mich bisher immer über das einzige kleine Bäumchen oder den künstlich angelegten Palmen. So eine Flora habe ich noch nie in meinem Leben gesehen! DAS war wirklich überwältigend, selbst am Strand konnte man die Vögel aus dem Dschungel hören.

NUDELN, REIS UND SCAMPIS.

Ich liebe das Essen beim Chinesen und war anfangs sehr skeptisch. Ich wusste nicht wirklich was auf mich zukommen würde und hatte ehrlich gesagt auch ein wenig Angst zwei Wochen lang nur Früchte essen zu müssen. Doch meine Befürchtungen bestätigten sich nicht. Allein am ersten Tag hätte ich mir die Menükarte rauf und runter bestellen können. Doch ab dem vierten Tag konnte ich keine Nudeln mehr sehen, ich hatte mich “überfressen” . Daher gab es von diesem Tag an fast jeden Tag Sushi. In den letzten Tagen wählte ich hin und wieder auch Reisgerichte. Mal mit Brokkoli, mal mit Champions,..es war einfach so viel dabei!

Foto 23.07.15 13 10 36 (1)Foto 22.07.15 06 08 10Foto 14.07.15 16 32 43Foto 20.07.15 20 42 42Foto 14.07.15 21 14 50Foto 22.07.15 08 45 08Foto 22.07.15 08 50 042015-07-16 01.25.15   Foto 23.07.15 13 50 04Foto 22.07.15 12 27 19Foto 22.07.15 12 34 39Foto 22.07.15 12 23 09Foto 19.07.15 01 22 20Foto 23.07.15 12 14 56     Foto 22.07.15 12 17 41

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.