HAMBURG: BLOGGER CAFÉ IM AEZ.

HAMBURG: BLOGGER CAFÉ IM AEZ.

Vor einigen Tagen war ich im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum beim Blogger Café eingeladen. Ein wunderschöner Tag am verkaufsoffenen Sonntag stand bevor!

Kurz zur Veranstaltung:

Das Alstertal Einkaufszentrum, kurz AEZ, hatte auf deren Social Media Kanälen alle Fans dazu aufgerufen sich für das Blogger Café zu bewerben. Gemeinsam mit 4 Bloggern, darunter auch ich, hatten 15 Fans die Möglichkeit sich über die neusten Trends, die kommenden Frühlingsfarben und absolute Mode No-goes zu unterhalten. What? – Fashionistas aufgepasst!

Ein cooles Thema also, weswegen ich mich umso mehr freute als Bloggerin mit dabei sein zu dürfen. Neben mir waren noch die liebe Laura von C’est Lali und Sonja & Kira von Shoppisticated mit dabei. Zusammen waren wir die BLOGGERCREW! Eine Moderatorin führte ein wenig durch die Veranstaltung. An dieser Stelle muss ich mich direkt bei ihr bedanken: Das hast du großartig gemacht!

Das Bloggercafé startete in einer gemütlichen Runde, umkreist von Kleidungsstangen, einigen Leckereien und einer Menge Kaffee von Nespresso. Wir stellten uns zunächst einmal vor und beantworteten erste Fragen. Danach ging es vor allem um das Thema Trends 2017. Was kommt, was geht und vor allem: Wie war die Fashion Week. Die 15 Gewinnerinnen hatten natürlich auch zu diesem Thema viele Fragen parat – ich finde es immer großartig, davon erzählen zu können. Als ob ich aus einem großen Märchenbuch lesen würde. #crazythoughts

Nach einer Pause kam es dann zu dem Hauptprogramm-Punkt des Tages: Die Challenge!

Alle Teilnehmer ordneten sich den Bloggern zu, sodass drei Gruppen entstanden. Nun ging es los. Jede Gruppe hatte ca. eine Stunde Zeit ein wunderbares Outfit aus der bereits zur Verfügung gestellten Ware auf der Fläche zu kreieren. Hierfür bekam jede Gruppe eine Puppe – Uhii, fast wie bei Shopping Queen! Von der Sendung inspiriert ging es direkt los – Go, Go, Go! Der Countdown lief und das hier ist in meiner Gruppe dabei rausgekommen:

Wir haben uns für einen schlichten edlen Jumpsuit in beige entschieden. Für einen kleinen Bruch sorgt die Jacke, die mit ihren Pailletten DAS Highlight ist. Leider hatte die andere Gruppe bereits die passende Tasche in ihrem Outfit integriert, sodass wir zu einem Ersatz greifen mussten. Der blaue Rucksack ist natürlich etwas zu groß, passt farblich aber zu dem Kragen und einigen Farbakzenten in der Jacke. Für mich das optimale Blogger-Outfit zum Auffallen – wer will heutzutage schon in der Masse untergehen? Pailletten sind 2017 übrigens wieder total in! Metallic kennen wir ja auch schon aus dem letzten Jahr, die 80er kommen jetzt aber so richtig wieder…

Natürlich möchte ich euch nicht die anderen Outfits vorenthalten.

Während Laura von C’est Lali mit ihrer Gruppe einen Marine-Look wählte, entschied sich die Shoppisticated Gruppe für einen Alltagslook. Beides tolle Looks, ganz klar.

Und nun waren wieder wir Blogger gefragt. Es ging an die Punktevergabe, denn die Gruppe mit dem besten Outfit hatte die Chance einen Shopping-Gutschein zu gewinnen! And the winner is: C’est Lali

Na ja, was solls, man muss auch mal verlieren können! Herzlichen Glückwunsch an die Winner-Gruppe! In diesem Sinne ging das Blogger Event im AEZ bei einem letzten Schluck Kaffee, einer Menge Selfies und Goodie Bags zu Ende. Vielen Dank an das Team vom AEZ und den teilnehmenden Mietpartnern wie Pierre Cardin – ihr wart toll!

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.