MODEPREIS HANNOVER.

MODEPREIS HANNOVER.

Der Modepreis Hannover ging am Samstagabend in die neunte Runde! Ihr fragt euch was der Modepreis ist? Die Hochschule Hannover kührt im Rahmen der besten Bachelorarbeiten des Studiengangs Modedesign die besten Absolventen. Neben der M3 und der Fahmoda (zwei Modeschulen in Hannover) ist die Hochschule Hannover die einzige staatliche Hochschule in Hannover, auf der man Modedesign studieren kann. Find ich schon einmal super interessant! Gibt es hier vielleicht Unterschiede zu den privaten Shows? U never know!

Der Modepreis Hannover hatte für mich allerdings noch eine Besonderheit: Im Namen der Ernst-August-Galerie (Shoppingcenter) durfte ich gemeinsam mit meinem Centermanager als Hauptsponsor mit dabei sein. Denn am Ende des Abends wurde unser großer Preis, der Modepreis übergeben.

Doch nun zurück zum Anfang:

Die erste Schau begann um 18:30 Uhr. Pünktlich mit Sonnenuntergang um 21:46 Uhr ging es in die zweite Schau. Hier kämpfen 29 Nachwuchsdesigner mit ihrer eigenen Kollektion um den Modepreis Hannover 2017. Jede Kollektion hatte etwas einzigartiges, allein die Namen boten einem viel Spielraum. Egal ob „Siash“, „Cought in Illusion“ oder „Damaged“ – irgendwie war man jedes mal überrascht, welche Kollektionen und welcher Stil sich hinter diesen Namen verbarg!

29 hört sich viel an und ist trotzdem relativ schnell vorbei. Wer bereits auf der Fashion Week war, kennt das Phänomen. Da stellt man sich eine halbe Stunde an, holt sich ein Getränk, wartet und wartet…..zack Licht an, Musik, Models raus und fertig. So schnell geht der Spaß dann auch wieder vorbei. Relativ schnell ging es also zur Preisverleihung, dem Höhepunkt des Abends:

  • Der große Modepreis, der von uns, der Ernst-August-Galerie verliehen wurde ging aaaaaaaaaaaaaaaaaan Franziska Müller! Herzlichen Glückwunsch!
  • Der Preis für das beste nachhaltige Konzept (1000 Euro, Maas Natur) ging an Patrick Rizzo für “A Colour”.
  • Der Preis für das beste Männeroutfit (1000 Euro, Wormland) ging an Georgina Jenkins für die Kollektion “Distort Body and Mind”.
  • Die Designerin der Birmingham City University als Partnerinstitut der Hochschule Hannover, erhielt auch einen von zwei Publikumspreisen des Abends. Den zweiten Publikumspreis erhielt, und jetzt wird es spannend, Franziska Müller! Sie war die große Gewinnerin des Abends.
Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.