PROJEKT SANDRA – FOOD MOTIVATION.

PROJEKT SANDRA – FOOD MOTIVATION.

Im ersten Teil von PROJEKT SANDRA habe ich euch bereits von den Fitnesswochen mit meiner lieben Monika berichtet. Mannoman, sie ist so eine sportliche Frau, NATÜÜÜÜÜÜÜRLICH hat sie bereits auf Wettbewerben teilgenommen und schenkte mir in den letzten Wochen einen kleinen Teil ihrer Motivation. Parallel zu regelmäßigen Workouts im Aspria war ich mit Monika unterwegs. Ihr war es besonders wichtig, auch das Thema Ernährung zu beachten.

Und wer eignet sich hierfür am besten, wenn nicht Stefan Chlupka, der erfahrene Ernährungsexperte, von dem ich zuvor schon eine Menge gehört hatte! Stefan ist ein auf seinem Gebiet bekannter Profi. Er leitet verschiedene Projekte, betreut einzelne Personen als Personal Trainer und berät Menschen wie mich in Hinblick auf die Ernährung. Dies passiert nicht einfach so am Tisch, nein, Stefan testet einen erst einmal komplett durch. Puh, war ich gespannt, ich mein, ich wurde zuvor noch nie so getestet. Bodycheck, BMI, Körperfett, Wasseranteil – alles durchaus interessante Punkte! Ich konnte es also kaum abwarten! Auf Grundlage der Werte legte Stefan also direkt mit seiner Beratung los.

Ich kam sprachlos aus seinem Beratungsbüro. Was für Werte – ich muss unbedingt etwas an meinem Stoffwechsel tun! Alarmstufe dunkelrot, hier macht sich ganz klar das Büro bemerkbar! Stefan erkannte die Situation genau und gab mir unheimlich gute Tipps! Innerhalb kurzer Tage bekam ich sogar einen für mich – NUR FÜR MICH – abgestimmten Ernährungsplan zugeschickt.

Da ist das Wort, Ernährungsplan. Bisher hatte ich immer nur negative Vorstellungen von solch einem Plan. Na, was meint ihr? Ehrlich gesagt, habe ich Stefan Plan nicht abwarten können, ich war so aufgeregt, was mich wohl erwarten würde.

Ich muss sagen, WOW, anders als erwartet war der Plan unglaublich gut! Ernsthaft, ich gebe zu, ich habe mich sogar ein wenig darauf gefreut. Lauter leckere Sachen, na klar, keine Schoki, aber die esse ich ohnehin nicht. Früchte, Gemüse, Fleisch – völlig machbar! Mit diesem guten Gedanken startete in meine erste FOOD Woche!

Mein lieber Stefan, an dieser Stelle muss ich mich bei dir bedanken. Ich habe mich in den letzten Wochen voller Stress noch nie so fit gefühlt, wie in dieser. Ich war fit – ohne Kaffee oder Energy, den ich vor allem nachmittags gerne mal zu mir nahm. Eine Veränderung in meinem Körper war also ganz klar spürbar.

Dann wurde ich leider krank. Und ich musste den Plan aufgrund der Medikamente etwas unterbrechen.

NextStep: In den nächsten Tagen steht schon die Shootingreise an. Ich vermute, dass sich so ein Plan nur sehr schwer unter den Umständen vor Ort umsetzen lässt. ABER, sobald ich zurück bin, geht es wieder los! Dann heißt es: Next Round FOOD MOTIVATION.

#moreinformation: www.ernaehrung-personaltraining.com

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.