TRAVEL: SHOOTINGREISE LANGKAWI.

TRAVEL: SHOOTINGREISE LANGKAWI.

Ich bin wieder zurück. Back to Business sozusagen. Die Shootingreise nach Singapur und Malaysia liegt nun hinter mir und zwar schneller als gedacht. Aber ist es nicht immer so, dass eine wundervolle Zeit schnell vorüber geht?

Ich möchte euch in zwei Artikeln ein wenig darüber berichten. Beginnen wir mit dem ersten Teil der Reise: LANGKAWI

Die Shootingreise ist nichts für Anfänger: Ein zweiköpfiges Team, 40 kg Mode von Designern und Brands, jede Menge Kameras, eine Anreise von insgesamt 25 Stunden, 34 Grad und 4 Stunden Schlaf pro Nacht. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber Sasi von Pixel Photography und ich sind mittlerweile schon sehr geübt. Nach Menorca, Teneriffa, unter anderem Kreta und Sardinien, haben wir uns an unsere achte Reise getraut. Diesmal sollte es etwas ganz anderes werden: Singapur.

Die Stadt allein wäre zu langweilig. Kein Strand, nichts – na ja, also ab nach Malaysia! So landeten wir nach einem 25 Stunden Flug bei 29 Grad nachts auf der Insel. Total erschöpft ging es ins Bett. Schon am nächsten Morgen wartete der Roller auf uns. Man mag es sich nicht ausmalen, aber wir haben uns tatsächlich mit 4 Rucksäcken und dem kompletten Equipment auf das heiße Gerät geschwungen. Kein Problem, Helm und Pornobrille aufgesetzt. Los geht’s.

Als erstes fuhren wir um die Insel herum. Hier hatten wir schließlich 3 wundervolle Tage vor uns. Eine coole Location nach der anderen. Wer von euch schon einmal in Thailand war, der weiß wie sich das Klima anfühlt. Ich hätte wetten können, dass die Insel thailändisch ist – aber was solls, liegt ja fast daneben.

Diesmal hatten wir aber etwas ganz besonderes vor: Kampagnenshooting! Wir konnten nur von Glück sprechen, dass es an diesem Tag nicht geregnet hat, denn einen Tag später … puuuuuuhhh, wie soll ich das beschreiben. Es war als ob ich in einer Badewanne liegen würde. Dazu noch eine Prise Wind vom Rollerfahren und sobald die Kleidung trocken war, kam natürlich der nächste Regenschauer. Was solls, Sasi und ich hatten Gott sei Dank alles super getimed. So vergingen die Tage und eine Karte nach der nächsten wurde vollgeschossen. Wer uns auf Instagram gefolgt ist, der hat natürlich noch viel mehr Eindrücke erhalten, z.B. von unserem spontanen Regenshooting > Hiernach ist die Kamera übrigens kaputt gegangen!

Mit diesen wunderbaren News und nassen Sachen im Koffer, ging es dann zur zweiten Location: Singapur!

Fakten

Klima

Sonne pur, meist 34 Grad, wenn Regen, dann richtig!

Strände

Wenig, aber schön weiß. Viele Privatstrände, die man nicht betreten darf.

Flora

Wunderschöne Bäume, wie im Film Jurassic-Park. Eine sehr grüne Insel!

Fauna

Aufgepasst! Ameisen gibt es an jeder Ecke, besonders bei Regen. Dann fliegen auch eine Menge Mücken umher. Affen aus dem Dschungel sind ganz normal. Nicht zu nahe kommen! Sie fauchen und klauen gerne etwas nach langem abchecken.

Essen

Sehr lecker und günstig. Selbst das Essen Outdoor an den Ständen schmeckt, obwohl es nicht so hygienisch ist. Uns ist z.B. gleich zu Beginn eine Riesenratte begegnet. Prost Mahlzeit! MC-Donalds geht immer.

<3

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.