TRAVEL: SHOOTINGREISE SINGAPUR.

TRAVEL: SHOOTINGREISE SINGAPUR.

Nach 4 wundervollen Tagen auf LANGKAWI ging es nach SINGAPUR, die Metropole! Ich hatte so einige Vorstellungen dieser City – Hochhäuser, Menschenmaßen, Luxus … und ja, was soll ich sagen, so war es auch! Aber viel mehr, viel mehr Menschen, viel mehr Skyscraper, mehr Shoppingcenter.

Um es besser zu formulieren, eins nach dem anderen. Wir wussten überhaupt nicht in welches wir zuerst gehen sollten. Luxusbrands an jeder Ecke, Dior, Chanel, Hublot, Hérmes, Prada oder Gucci. Ein Traum für alle Mädels! Aber dafür war ich natürlich nicht da, nein, Sasi und ich wollten shooten! Und das gestaltete sich schwieriger als gedacht. Die Menschenmassen machten es einfach unheimlich schwierig gute Fotos zu produzieren.

Klar haben wir unser Bestes gegeben, aber jede Straße war überlaufen, alle Highlights der Stadt mit Menschenschlangen gefüllt. Und was wäre die Situation nur ohne Regen. Der kam verständlicherweise auch noch dazu! Ein richtiger Spaß!

So versuchten wir jeden Tag spontan zu gestalten und lernten Singapur neben den Shootings von allen Seiten kennen. Jeder, der schon einmal vor Ort war kennt die drei Bereiche, in diese die Stadt geteilt ist. In der Mitte ist die City mit Shoppingcentern und dem Marina Bay Sands Hotel. Der Klassiker und absolute Placetobe.

Drum herum gibt es drei Stadteile, die jeweils wie eine eigene Welt gestaltet sind. Wir besuchten zuerst das indische Viertel.

Indische Viertel

Bunte Farben auf den Straßen, in den Läden. Überall bunte Stoffe mit Glitzer und der goldene Schmuck an jeder Ecke. Außerdem frische Blumen für Kopfschmuck und eine Menge an Menschen in ihren Sakis.

Chinesische Viertel

Die klassischen roten chinesischen Lampions in den Einkaufsstraßen. Ein typischer chinesischer Markt mit Kleidung, Accessoires und jeder Menge Essen. Hier gibt es ein riesiges Gebäude, in dem jede Wohnung aus ca. 5 qm besteht. Pures China Feeling also.

Arabisches Viertel

Arabische Lampen in jedem Laden, Kleidungsstücke und ein riesiger Basar. So kennt man ihn doch auch aus der Türkei oder Ägypten. Eine Moschee und Menschen mit Turban.

Jedes Viertel war sehenswert und überzeugte auf ganz eigene Art und Weise. Auf meinem Instagram feed und den Stories habe ich euch live mitgenommen. Was hat euch am besten gefallen?

Was fehlt noch? Unser Hotel! Hier hatten wir ein Appartement mit einem Pool auf dem Dach, mit perfektem Blick auf die Skyline Singapurs angemietet. Eine tolle Idee und wirklich sehr entspannt. Mit dem Taxi bezahlt man in Singapur überraschend wenig, wohingegen der Rest unheimlich teuer ist.

Singapur als teuerste Stadt der Welt? Jap, bestätigt!

Zwei Eiskugeln für 10 Euro. Ein Frühstück mit Baguette und Kaffee 20 Euro. Ein Kaffee 5 Euro – ach, was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal im Namen von Sasi und mir bei allen Kooperationspartnern bedanken. Diesmal haben sich die Branchen der Partner ein wenig anderszusammengestellt. Bewusst weniger Designer, mehr Brands. Vielen lieben Dank – wir haben die Reise so gut es ging gerockt und freuen uns schon darauf euch die Shoots zu präsentieren.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.