KÜHNE ATHLETIK: BMW X2.

KÜHNE ATHLETIK: BMW X2.

Auf meinem Instagram Kanal konntet ihr schon die ersten Eindrücke entnehmen – ja, ich durfte für ein ganzes Wochenende in die Welt von BMW eintauchen und einen X2 testen.

Ich meine, ich war mit meinem kleinen Cabrio-Flitzer bisher immer ganz zufrieden, aber mit dem Gedanken sich ein neues Auto anzuschaffen, habe ich schon Ende letzten Jahres gespielt. Der BMW-Test kam daher ganz gelegen. So konnte ich mir nun einen ersten Eindruck verschaffen. Eins sag ich euch direkt: Der fiel durchaus positiv aus!

Ich selbst bin was Autos angeht super bequem. Am liebsten fahre ich Automatik und vielleicht sogar ein wenig schneller, als manch anderer. Einparken kann ich gar nicht ab, nicht das ich es nicht könnte, aber ich fühle mich dabei immer so beobachtet. Eine Cam zur Unterstützung hatten wir bisher nur im Leasingwagen. Okay – vielleicht sollte ich an dieser Stelle kurz aufklären. Während Sascha jedes halbes Jahr sein Auto wechselt, mal ein Chrysler, mal ein Leasingauto, dann ein Mercedes… fahre ich seit 4 Jahren mein kleines Cabrio StreetCar. Einst als Uni-Pendelauto angefangen, eignet es sich aufgrund der Größe hervorragend für die City. Damit passt man einfach überall hinein. Etwas Moderneres würde mir aber schon sehr gefallen.

Mit diesem Hintergedanken war es dann soweit: Der BMW stand zur Abholung bereit. <3 Mathias von der Niederlassung hier in Hannover, wies mich direkt in die komplette Technik ein. Wahnsinn, was das Auto alles zu bieten hat. Vollausstattung natürlich – was sonst! Und dann ging es auch schon los, direkt auf die Autobahn. Wenn ich schon testen darf, dann so richtig!

Ich habe mich direkt in den Wagen verliebt, allein schon wegen der Ausstattung. Gut, rote Sitze sind schon gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie haben sie das Ganze auch besonders gemacht.

Der X2 ist wirklich einzigartig und extrem außergewöhnlich. „Mit seiner kühnen Athletik bietet er eine dynamische und agile Performance, die in dieser Klasse ihresgleichen sucht. Gepaart mit einem hochwertigen Interieur und vielen innovativen Technologien, ist er der extrovertierte Protagonist einer neuen Zeit.“ (Quelle: www.bmw.de)

Na, was gilt dem noch hinzuzufügen? Es stimmt total. Ich hab mich am Anfang direkt in das Head-up-Display verliebt. Dadurch wird das Fahrerlebnis einfach noch viel bequemer. Ich hatte die Geschwindigkeit immer im Auge und war viel aufmerksamer, da sich beides direkt im Blickwinkel spiegelte.

Natürlich habe ich den Anlass gleich genutzt und ein Shooting eingeschoben. Eins der besonderen Art, auch wenn das Wetter nicht optimal war. Ach, wie schön. Die Zeit mit dem BMW ging so schnell vorbei – ich meine, ich habe das Wochenende komplett im Auto verbracht, haha.

Den Wagen gibt es so übrigens OHNE Anzahlung schon ab 369 Euro pro Monat zu leasen. Den X1 gibt es ab 229 Euro und den 218i Active Tourer bereits ab 159 Euro. Wirklich gute Deals also.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei BMW und Mathias von der Niederlassung Hannover bedanken. Wie schön, dass du das möglich gemacht hast. Ich hatte eine großartige Zeit.

Fotos: (c) Pixel Photography

________________________________________________
Advertorial – bei diesem Artikel handelt es sich um eine Kooperation.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.