MEET: NDR RADIOPHILHARMONIE.

MEET: NDR RADIOPHILHARMONIE.

Guten Abend ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende? Meins war grandios! Nicht nur, dass mein eigenes erstes Bloggerevent anstand, nein, ich habe einfach so viel erlebt! Unter anderem war ich zum ersten Mal beim NDR! Die Radiophilharmonie hatte hier im Rahmen eines Filmkonzerts zu “Das Parfüm – Die Geschichte eines Mörders“ alles gegeben! Ich hatte so etwas noch nie zuvor gesehen, es war also meine Premiere:

FILMKONZERT – LIVE TO PROJECTION
“Das Parfüm – Die Geschichte eines Mörders“
Deutschlandpremiere (FSK 12, Original mit deutschen Untertiteln)

Processed with VSCO with hb1 preset

Ich war ganz schön knapp dran. In den letzten Minuten schaffte ich es jedoch etwas peinlich berührt in den komplett ausverkauften Saal! Das Orchester spielte sich bereits ein wenig ein, eine Minute später ging es dann auch schon los. Wahnsinns Gefühle, das kann ich sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass Livemusik so einen Unterschied machen kann. Aber ja, es ist wahr, die Emotionen, gerade wenn es etwas dramatisch wird, sind überwältigend. Die perfekte Kombination aus Kinoatmosphäre und Orchester Performance, rührten mich fast zu Tränen, das muss schon etwas heißen. Schade, dass meine Mutter nicht dabei war. So eine Form von Kultur wäre mit Sicherheit für alle Mütter & Töchter was!

Processed with VSCO with hb1 preset Processed with VSCO with hb1 preset Processed with VSCO with hb1 preset

Die NDR Radiophilharmonie spielte vergangene Woche unter der Leinwand zum laufenden Film. Sollte das Orchester dies irgendwann nochmal wiederholen, packe ich definitiv meine Mami ein!

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.facebook.com/NDRRadiophilharmonie/

 

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.