REVIEW: EUROPA PARK RUST.

REVIEW: EUROPA PARK RUST.

Ich wollte schon immer in den Europa Park Rust. Er stand bereits seit einigen Jahren auf meiner Checkliste, auf den To-Do´s, die ich unbedingt machen wollte. Erst vor einigen Wochen war es endlich soweit und ich war dort – juhu! Ich war im Europa Park und jetzt kommt es: Der mich leider total enttäuscht hat!

Erst einmal zurück:

Voller Vorfreude packten Sascha, mein Brudi, seine Freundin Laureen und ich die Koffer. Es ging los! Eine fünfstündige Autofahrt stand bevor. Monatelang hatte ich mich schon drauf gefreut. Mitten in der Nacht kamen wir dann in Rust an. Ein Dorf, das fast nur aus Hotels und Pensionen besteht. In der Nacht konnten wir die leuchtende Spitze einer Achterbahn sehen – krass, wie hoch das war!

In der Pension angekommen, gab es noch eine kräftige Shisha und dann ging es ab ins Bett. Die Pension kann ich übrigens super empfehlen. Fast 70 qm sehr schick und modern eingerichtet. Wir hätten sogar noch den Kochlöffel schwingen können. Naja, gut, wollen wir nicht übertreiben.

Am nächsten Morgen war es dann soweit: Es ging in den Europa Park Rust.

 

Wahnsinn, schon am Eingang kam das Halloween-Feeling rüber! Überall die Fledermäuse, Nebel und Menschen auf Stelzen. Wir gingen erst einmal ausgiebig für 8 Euro frühstücken. Und dann ging es los!

Eine Achterbahn nach der anderen, von einen Bereich in den nächsten. Der Park war wirklich sehr schön passend zur Thematik hergerichtet. Überall Kürbisse, Nebel und dunkle Lichter. Das Halloween-Feeling war ganz klar gegeben. Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, denn man sieht an jeder Ecke, dass der Park eben schon einige Jahre alt ist. Die Bereiche wie z.B. „Spanien“, bestehen nur aus maximal 5 Attraktionen. Meiner Meinung nach sehen gerade die online oder auch auf der Karte vieeeeeeeeel größer aus. Um alle „wichtigen“ Attraktionen mitzunehmen braucht man also nur einen Tag, nicht zwei. Wir waren schon in 20 Minuten auf der anderen Seite des Parks und sind von dort aus alle Attraktionen abgeklappert. Achterbahnen, Schifffahrt oder Railway – ich bin ja wirklich für alles zu haben. Früher war ich richtig schlimm. Es konnte nicht hoch genug sein. Mittlerweile muss ich die höchste Bahn nicht unbedingt haben.

Also, warum war ich so enttäuscht? Der Park ist wirklich alt und das sieht man an allen Ecken. Auch die Attraktionen sind größtenteils altbacken. Dann ist es die Größe des Parks. Man geht mit einer krassen Vorstellung hin, weil der Park überall so beworben wird. Er ist aber vergleichbar normal und an einem Tag machbar. Ich sag euch warum man sagt: „Hey für den Europa Park braucht man zwei Tage“. Weil man überall so lange anstehen muss. An den Top-Attraktionen bis zu 80 Minuten, na herzlichen Glückwunsch. Mach das 5 – 8 Mal am Tag. Irgendwann hat man keine Lust mehr. Außerdem ist es das Thema Orientierung, was mir echt negativ im Kopf geblieben ist. Man weiß nie wirklich wo genau man ist bzw. welchen Weg man gehen muss, um zum Eingang Z oder Eingang X zu gehen. Zhh…das hätte man alles viel besser machen können.

Was soll´s. An sich war der Tag toll, was allerdings auch an den Menschen lag mit denen ich da war <3 Wir haben das Beste draus gemacht, eine tolle Zeit mit einer Menge Warten verbracht und sind den zweiten Tag einfach woanders hingefahren.

 

 

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.