LASHES LOVE: MEINE LIEBLINGSLOOKS.

LASHES LOVE: MEINE LIEBLINGSLOOKS.

Fast jeden Tag sind sie auf meinem Instagramkanal sichtbar:
Meine klimper Wimpern von elegant & excellent.

Vor längerer Zeit habe ich euch auch von meinem Shooting für die Lasheslounge berichtet. Die liebe Joana (Inhaberin) hat hier das erste Mal verschiedene Looks ablichten lassen. Seither bin ich noch ein größerer Fan der Fakewimpern und entscheide jedes Mal aufs Neue ob und wie viele Wimpern ich einsetzten lasse. Mal natürlich, mal etwas fester, mal kürzer oder richtig lang. Die unterschiedlichen Looks bekommt ihr im Anschluss natürlich immer auf meinen Kanälen zu sehen. Dabei kommen immer wieder einige Fragen auf: Welchen Look finde ich am besten? Wie genau werden die Wimpern eingesetzt und wie lange halten sie? Fragen über Fragen, auf die ich nun ganz schnell eingehen werde:

Was ist elegant & exellent für ein Studio?

elegant & exellent ist ein Studio, welches sich auf Wimpernextantions spezialisiert hat. Joanna Florian gehört seit vielen Jahren zu den talentiertesten Lashstylistinnen in Deutschland. Sie gibt sich nicht damit zufrieden, das zu machen, was alle anderen tun. Nein, sie hebt sich von der Masse ab und versucht immer wieder neue Dinge zu kreieren. Neue Looks oder sogar ihre eigenen Produkte. Ich selbst kenne Joana nun seitdem ich zur Miss Herbst gewählt worden bin. An diesem Tag war ich das erste Mal bei ihr und bis heute bin ich zufriedene Stammkundin. Das letzte Mal besuchte ich Joana am Montag – wow, diesmal hat sie mir ein cooles Katzenauge verpasst. Wie dem auch sei, back zur Frage: Joana bietet beispielweise auch Schulungen an. Elegant & excellent ist also ein Wimpernstudio im B2B und B2C Bereich.

Welche Looks gibt es?

Es gibt drei verschiedene Looks, eigentlich sogar sechs, weil man noch zwischen Einzelwimperntechnik und Volumentechnik unterscheidet. Hier kommt ein kleiner Überblick:

  1. elegant Look in Einzelwimperntechnik
  2. excellent Look in Einzelwimperntechnik
  3. elegant & excellent Look in Einzelwimperntechnik
  4. elegant Look in Volumentechnik
  5. excellent Look in Volumentechnik
  6. elegant & excellent Look in Volumentechnik

Doch wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Techniken?

Einzelwimperntechnik:

Beim elegant Look werden pro Auge ca. 60-70 Wimpern appliziert – Wie der Name schon sagt, wird hier, auf die eigene Wimper eine einzelne Wimper, welche der Struktur und der Länge der Naturwimper gleicht, auf die Wimper aufgetragen. Hier wird ein sehr natürliches Ergebnis erreicht.Ich empfehle diesen Look gerne, wenn man quasi „ikognito“ unterwegs sein wird. Beim ersten Blick auf die Wimpern fällt dieser Look nicht direkt auf. Es sieht aus, wie leicht getuschte, schön gepflegte Wimpern.

Volumentechnik:

Hierbei wird die zweifache Menge der natürlichen Wimpern verwendet. Diese Technik bedarf einer gesonderten Schulung der Lashstylistin, da die Wimpern, welche noch feiner sind als bei der Einzelwimperntechnik, in einer bestimmten Methode angefasst und dann appliziert werden. Diese Technik hat die Verdichtung der Wimpern als wahnsinnig schönen Effekt. Dieser Look eignet sich für ein persönliches Upgrade, wenn man mit „nur getuschten Wimpern, noch immer nicht den Effekt hat, wie man gerne möchte.

Ganz egal welche Technik, es gibt immer verschiedene Looks. Ich selbst liebe die der Volumentechnik. Es muss meiner Meinung nach nicht immer ganz so viel sein, sonst kann es auch schnell wie schwarze Balken wirken. Joana hat es aber drauf und kriegt immer die richtige Mischung hin.

Ihr wollt noch weitere Detailinfos? Puhhh, es gibt zu diesem Thema einfach unheimlich viel zu erzählen. Das erfahrt ihr jedoch beim nächsten Mal, denn von nun an findet ihr meine Wimpernartikel auch auf der Website von elegant & excellent <3 #lasheslove

Foto by Pixel Photography.

____________________________________________
Advertorial – bei diesem Artikel handelt es sich um eine Kooperation.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.