#08 SHOOTINGSUNDAY.

#08 SHOOTINGSUNDAY.

Weihnachten ist vorbei. Sehr schade. Schauen wir nach vorne, so steht allerdings auch schon wieder das nächste große Fest vor der Tür. Silvester. Mensch, wie das Jahr vergeht. Mit Sicherheit seid ihr meiner Meinung. So viele Erlebnisse, egal, ob positiv oder negativ. Erinnerungen und Ereignisse. Bei all den Gedanken kommt eine kleine Abwechslung ganz gelegen!

Unter dem Motto „Shootingsunday“ geht es heute um Modebegriffe des Buchstabens D:

MODELEXIKON.

modelexikon_D

 

 

 

 

  • Denim.
    Das robuste Material, aus dem Jeans gemacht wird. Er besteht aus blauen Längs- und weißen Querfäden.
  • Desert Boots.
    Knöchelhohe Stiefelletten aus Wildleder. Sie habe eine einfache Schnürung und sind total cool. Meistens liegen sie in hellbraunen Tönen vor. Der Desert-Look wird dann noch ein wenig durch Used-Partikel unterstrichen.
  • Devoré.
    Stoff mit teilweise blickdichten und teilweise transparenten Flächen. Ein Rohstoff des Garns (z.B. Viskose oder Baumwolle) wird dabei durch Bedrucken mit Ätzpaste ausgebrannt, so dass der Stoff an diesen Stellen durchsichtig erscheint.
  • Die A-Linie.
    Die aus den 60ies stammende Schnittform ist im oberen Teil schmal und wird nach unten hin immer weiter. Die Form bildet somit ein „A“.
  • Dufflecoat.
    Ein sportlich aussehender, kurzer Mantel mit Kapuze. Er hat einen Lederbesatz und aufgesetzte Taschen.
Follow:

3 Kommentare

  1. 28/12/2014 / 20:47

    & wieder was gelernt!- “Die” A Linie ist ein wenig gemogelt 🙂 Aber sollte aufjedenfall genannt werden, da bin ich ganz deiner Meinung. 2015 – Irgendwie hört sich, wir sehen uns dann im neuen Jahr noch so fern an, obwohl es doch so nah ist – ich werde hier auf Sylt mein Sylvester verbringen. Dein goldenes Outfit ist wieder total *auf den Punkt*. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch & freue mich auf neue Outfitposts, weitere von Dir. Happy 2015, Kaja

  2. 29/12/2014 / 14:09

    Wieder was gelernt. <3
    In Sachen Mode bin ich ungefähr so firm, wie in Sachen Motorentechnik. 😉

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Sarah Maria

  3. 30/12/2014 / 23:16

    Du bist so s c h ö n! 😮 ♥
    Man lernt nie aus, habe ich noch nicht alles gewusst. 🙂
    Du hast jetzt eine Leserin mehr! ♥
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.