#06 SHOOTINGSUNDAY.

#06 SHOOTINGSUNDAY.

Es ist wieder Sonntag. Wir haben mittlerweile den dritten Advent und Weihnachten kommt immer näher. Ich hoffe, ihr seid genauso gut gestimmt wie ich. Vielleicht verbringt ihr diesen Tag mit eurer Familie und euren Liebsten auf einem Weihnachtsmarkt oder zu Hause. Ganz egal wo, jetzt ist es erstmal wieder Zeit für einige Begriffe aus der Modewelt. Heute dreht sich alles um den Buchstaben B:

MODELEXIKON.

modelexikon_B

  • Ballonröcke.
    Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um einen Rock, der der Form eines Ballons ähnelt. Er liegt eng an der Hüfte an und wird zum Saum hin wieder schmal. Leider ist er bei Rundungen absolut nicht vorteilhaft, sondern setzt eher auf. Schlanke Damen können ihn aber ohne Bedenken tragen!
  • Bandeau.
    Aus dem Französischen übersetzt bedeutet dieser Begriff „Band“ oder „Binde“. Es steht demnach für einen halterlosen, elastischen Stoff, der alternativ zu einem BH quer über die Brust getragen wird. So können trägerlose Oberteile oder Kleider problemlos getragen werden.
  • Batist.
    Ein Gewebe aus Baumwolle, welches aufgrund des Polyesteranteils weniger zerknittert und leicht pflegbar ist.
  • Bicolor.
    Ein Trend der Zweifarbigkeit bei Garnen, Geweben und Drucken. Oftmals gibt es diesen auch bei Schmuck wie z.B. bei Uhren, die in einer Kombination (Edelstahl, roségold) designt sind.
  • Brit-Chic.
    Unter dem Brit-Chic versteht man einen Modestil, der an die traditionelle britische Kleidung angelehnt ist. Typische Merkmale sind Elemente aus dem Jagd- und Reitsport, Karos, Wollstoffe und warme Brauntöne. Momentan liegt dieser also wieder im Trend.
Follow:

1 Kommentar

  1. 05/01/2015 / 15:46

    Ich finde dein Modelexikon klasse! Macht Spass zu lesen!

    Ps. Wiedereinmal ein hammer Bild!

    Lg. Luna M’

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.