
Ihr Lieben, es wird Zeit euch endlich von meinem Urlaub zu berichten! Der Berg an Mails ist mir gerade völlig egal, jetzt muss ich erstmal ein kleines Päuschen einlegen – danach geht es back to business. Koh Samui – yes, ich habe mich unendlich doll auf meinen langersehnten Urlaub gefreut. Pure Sonne, weit weg, ohne dem Gefühl Angst haben zu müssen, einfach nur entspannen und runter kommen. Das war der Plan.
Beim Abflug, gleich in Frankfurt, kam es jedoch schon so wie es kommen musste. Check-In, Koffer auf die Waage … Ich solle 100 Euro Übergepäck zahlen – what? Dann hieß es: „Packen Sie was aus“ – „Never, kommt gar nicht in Frage!“ Gut. Die musste ich also schon einmal zahlen. 100 Euro weniger vom Urlaubsbudget. Dann ging es in den Flieger. Hier konnte ich die EM live sehen – juhu! Schade Hase, kurz vorm Tor ging dann immer die Bordingansprache an und die Live-Übertragung stockte. Na gut – ein bisschen Schlaf in der Mitte einer vierer Reihe war auch „ok“! Auf Koh Samui angekommen ging es direkt in das Hotel – der Urlaub konnte beginnen!
Das schöne Meer, der lange weiße Sandstrand, der Dschungel vor der Tür, all das hatte ich vermisst! Richtig, denn ich war schon einmal hier auf dieser Insel – nämlich vor genau 365 Tagen. Das erste Mal entschloss ich mich dazu Urlaub am gleichen Ort zu machen und das war ehrlich gesagt etwas komisch. Alles kam einen so bekannt vor. Das Gefühl etwas neu zu entdecken, den richtigen Abenteurer raushängen zu lassen… Das gab es nur selten.
Wie es weiter ging und was ich an der Insel so liebe, erfahrt ihr im nächsten Teil!