EVENT: MISS HANNOVER WAHL 2017.

EVENT: MISS HANNOVER WAHL 2017.

Auch diesmal durfte ich für die Ernst-August-Galerie Hannover wieder die Miss-Wahl, in Kooperation mit der Miss Germany Corporation, organisieren. Was diesmal besonders war?

Von der Organisation her lief alles wie am Schnürchen. Diesmal hatte ich erstmalig ein paar „coole“ Partner im Sponsorenpaket dabei, mit denen ich bereits als „Majoli“ gearbeitet hatte.

Der Tag ging wie jedes Mal super schnell vorbei. Erst der Bühnenaufbau, die Juryplatzierung, die letzten design steps und als letztes die Prüfung der LED Leinwand. Tip Top, los geht’s.

Insgesamt 17 zauberhafte Mädchen nahmen dieses Jahr an der Miss Hannover Wahl teil. Die Hälfte der Mädchen kannte man schon von anderen Wahlen. Das ist immer völlig normal und auch gut so, denn aufgeben sollte man schließlich nie im Leben! Wie immer startete die Wahl mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Jedes Mädchen erzählte kurz etwas aus ihrem Leben und präsentierte sich im Anschluss in ihrem Lieblingskleid. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass es bei den Miss-Wahlen eben nicht nur auf das Aussehen ankommt. Die Ausstrahlung, die Haltung und Co., zählen eben auch dazu. Die Gewinnerin soll hinterher schließlich unsere Stadt repräsentieren.

Nach dieser Runde hatte ich persönlich schon meine Favoritin festgelegt. Man sagt ja niemals nie, daher war ich natürlich auch für die zweite Runde bereit. Auch hier überzeugte mich meine Favoritin im Bikini – und soll ich euch etwas sagen? Sie gewann am Ende auch und wurde zur neuen Miss Hannover 2017 gewählt.

Der ein oder andere Hannoveraner hat den Aufstand und die elendigen Diskussionen im Web mit Sicherheit mitbekommen. Dieses Internet hat eben auch Schattenseiten und bietet unzählige Plattformen, um sich ohne Rücksicht auf Verluste ausgiebig auszulassen.

Um alle, die nicht wissen was ich meine, noch einmal zum Abholen: Unsere neue Miss Hannover hat einen ganz besonderen Look. Sie trägt eine mutige Frisur, denn ihre Haare sind nur einige Millimeter lang. Ein wunderschönes Mädchen mit einer top Figur und für ihr Alter wahnsinnig weit im Kopf. Ich finde es große klasse, wie sie in den letzten Tagen mit dem ganzen Hype um sie herum umgegangen ist. Natürlich waren es nicht nur positive Kommentare. Hier kommen wir wieder auf das Thema Hater & Neider zurück. Mit Sicherheit zählt nicht jeder davon zu dieser Fraktion, aber ich wunder mich immer wieder, wie viele Menschen es gibt, die online das größte Mundwerk haben. Diese Menschen würden im Real-Life nicht auch nur ansatzweise ein Wort rausbekommen. Am besten sind die mit dem Katzenprofilbild, na ja, anderes Thema. Kommt mir ja vor, wie ein deja vu.

Back to Miss Hannover: Sie hat diesen Hype jedenfalls wahnsinnig gut gemeistert und damit gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war sie zu wählen. Was für eine Power, was für eine Stärke und ein super Charakter. Sie wird es noch weit schaffen!

Fotos: Hauke Dittrich

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.