FASHION WEEK 2017 – WINTER.

FASHION WEEK 2017 – WINTER.

Die jute Fashion Week stand Mitte Januar wieder an! Das erste Mal ohne Prüfungsphase, das erste Mal ohne Stress und das erste Mal länger als 3 Tage als neue Bachelorette!

Fehlanzeige!

Nach all den stressigen Fashion Week Jahren hatte ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, endlich stressfreier und vor allem mehr Tage vor Ort zu sein. Ich meine, die Uni ist abgehakt, im Job wäre es ohne Probleme möglich gewesen….und dann? Dann kam es bei all den Terminen doch dazu, dass ich diese Mal wieder nur kurz vor Ort war, um genauer zu sein, 3 Tage.

Der reinste Stressfaktor, wenn man bedenkt, in diesen kurzen Stunden alle Events, Shows und Messen abdecken zu wollen. Natürlich habe ich wie immer nicht alles geschafft. Einige Events mussten links liegen bleiben, während ich auf anderen wiederrum länger, als geplant war.

So besuchte ich an einem Tag beispielsweise das Hashmag-Blogger Event, zwei Shows auf der Mercedes-Benz Fashion Week, das Beauty VIP Event und die Panorama- sowie die FashionTech Messe. Alles so viele Eindrücke an einem Tag. Egal wo man ist, es gibt immer diesen Gedanken im Hinterkopf „gleich muss ich los, wie spät ist es“ – also, Stress pur. Die Fashion Week ist keinesfalls entspannend, wo man völlig losgelöst zwischen den Designern stolziert und die Zeit genießt. #never

Die Fashion Week ist harte Arbeit! Und ich denke, hier sprechen mir die meisten Blogger zu. Wie sagt man so schön: work hard, play hard! Aber das wichtigste an der ganzen Sache: Es macht Spaß! Die Fashion Week ist wahnsinnig toll und eine absolute Pflichtwoche für alle Fashion Blogger, Firmen, PRler, Journalisten & Labels aus der Branche. Hier wird NETZWERKEN groß geschrieben. Die Schauen bilden natürlich kleine Highlights in dem durchgeplanten Tagesablauf. Auch dieses Jahr habe ich wieder einige Trends mitgenommen: Die 80er sind zurück.

Metallic, breite Schultern und vor allem: Statement Ärmel! Die gibt es so langsam, ja sowieso, in vielen Shops – diesen Sommer sollen sie wohl der letzte Schrei werden.

Außerdem: Von Statement Ketten zu Statement Taschen! Auch diesen Trend gibt es schon ein wenig zu sehen. Und zu den Farben? Pink ist das neue Schwarz! Oh ja, ihr habt richtig gelesen!

Alles wird etwas voluminöser, einfach lockerer! Da liege ich mit meinen Lieblings-Culottes ja richtig! Die sind so bequem und diesen Frühjahr wohl ein Must-Have.

Ich bin gespannt, ob die Hannoveraner sich an diese Trends trauen! Wenn man sich an einem Trend orientiert und den Rest schlicht hält, sollte es doch machbar sein! Ich bin ganz gespannt und freue mich auf die kommende Fashion Zeit, bis es wieder heißt: Fashion Week 2017 – Sommer!

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.