#12 SHOOTINGSUNDAY.

#12 SHOOTINGSUNDAY.

Hallo meine Lieben,

momentan befinde ich mich wieder einmal in Düsseldorf. Ich liebe diese Stadt. Abgesehen von dem Flair und der Kultur fühle ich mich hier einfach wohl. Hier gibt es so viele Fashionevents…wenn es danach geht müsste ich hier wohnen. Oh ja, bald ist es sogar soweit. Ich werde nach Düsseldorf gehen. Doch dazu gibt es zum richtigen Zeitpunkt mehr. Nun dreht es sich wieder um das Modelexikon:

MODELEXIKON.

modelexikon_H

  • Haute Couture
    “gehobene Schneiderei” , welche das Gegenteil zu Pret-à-Porter darstellt. Das Zentrum der Mode bildet Paris, wo jährlich passende Shows stattfinden. Teile aus Handarbeit und Unikate zählen vor allem dazu.
  • Haifischkragen
    Die Art ist sehr hoch und breit gespreizt, sodass er Krawattenknoten einen optimalen Halt geben kann. Neben dem herkömmlichen Kragen sticht er auf jeden Fall hervor.
  • Herzrüsche
    Ein beliebtes Element, welches besonders oft beim Ausschmücken von Trachten im Bereich des Kragens angewandt wird. Das Band wird so zusammengezogen, dass es ein Herzmuster bildet.
  • High Waist
    Hosen oder Röcke, deren Bund direkt auf der Taille sitzt. Seit letztem Jahr gibt es solche Teile wieder in den Läden. Ich habe mir erst letztens wieder ein Hose gekauft und ich liebe sie, da der Schnitt einfach schlank macht.
  • Holderneck
    Auch als “Neckholder” bekannt. Rückenfreie Oberteile, bei denen die Träger hinten über den Nacken zusammenlaufen und dort geschlossen werden.
Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.