#13 SHOOTINGSUNDAY.

#13 SHOOTINGSUNDAY.

Ich liebe das Leben als Studentin, besonders in den Semesterferien. Selbst wenn man dann erst recht viel zu tun hat, dürfen Shootings neben aufkommenden Arbeitstätigkeiten nicht auf der Strecke bleiben. Nein, denn in der Zeit geht es erst einmal richtig los. Viele Ideen, welche sich über die Weihnachtszeit rund um die Klausurenphase angesammelt haben, werden nun endlich umgesetzt. Passend dazu folgen hier die nächsten Modebegriffe. Let´s go:

MODELEXIKON.

modelexikon_I

  • Ikat Muster.
    Eine alte Webmethode aus Malaysia. Hierbei werden einzelne Garnfäden bunt eingefärbt, die am Ende des Webprozesses geometrische Muster auf dem Stoff entstehen lassen.
  • Imprägnierung.
    Beim Imprägnieren werden die Stoffe so behandelt (z.B. mit Wachs), dass sie vor bestimmten Einwirkungen von außen geschützt sind.Imprägniert wird vor allem Wetterbekleidung, je nach Anforderung, koch-, wasch- oder reinigungsbeständig.
  • Indienne.
    Das ist ein bedruckter, feinfädiger Baumwollstoff, der Anfang des 17. Jahrhunderts von Indien und Persien nach Europa gelangte. Hier gibt es eine Grafik dazu.
  • Indigo.
    Indigo ist der älteste, auf organischer Basis hergestellte Naturstoff. Die blaue Farbe wird durch das Abkochen der Wurzel hergestellt. Weitere Infos gibt es hier.
  • Italienische Länge.
    So bezeichnet man eine knieumspielende Rocklänge. Das Knie ist entweder gerade noch sichtbar oder knapp bedeckt. Der Schnitt schmeichelt der Figur, weil er kräftige Beine gut kaschiert.
Follow:

1 Kommentar

  1. 22/02/2015 / 19:14

    Super schönes Bild – ich habe auch noch I Wort aus der Mode 🙂

    * Ink Jet
    Präzise, schnell, in unbegrenzt vielen Farben und auch in kleineren Absatzmengen rentabel – das Ink-Jet-Verfahren hat den Stoffdruck revolutioniert. Es es ist billiger, zeichnet brillante Farben und druckt Motive, die für den Siebdruck zu klein sind.

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag und freue mich auf neue Bilder von Dir. Cmoka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.