PEACE OF MIND IM LIMA.

PEACE OF MIND IM LIMA.

#PeaceOfMind – am Wochenende habe ich Lisa Mager in ihrer Wellness-Oase LIMA besucht. Wir hatten schon lange darüber gesprochen und am Freitag war es dann endlich soweit: Ich bekam eine Beauty-Gesichtsbehandlung in ihrem Salon und diese hatte es in sich!

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich bin jemand, der bei jeder Kleinigkeit im Gesicht sofort mit Glüheisen und Nadel versucht alles zu beseitigen. Ein Pickel – oh nö und zack bin ich wieder dran. So war das schon immer. Aus nichts wurde dann erst etwas gemacht, haha. Über die Jahre hatte ich meine eigene Beauty Routine. Erst ein Peeling, dann Reinigungswasser und eine gute Creme. Ab und zu vielleicht noch eine Maske. That´s it. Damit war ich früher immer zufrieden, aber in den letzten Monaten ist meine Haut immer schlechter geworden. Sie hat sich einfach verändert. Manche sagen, dass es evtl. am Stress liegen könnte. Aber sind wir mal ehrlich – Stress hatte ich über die letzten Jahre durchgehend. Wenn man diesen mit dem heutigen Stresspegel vergleicht, schiebe ich momentan wohl eher eine ruhige Kugel. Wie dem auch sei, Fakt war, dass ich mich von nun an mal wieder etwas besser um sie kümmern sollte. Der Termin mit Lisa kam daher perfekt. Sie ist ausgebildete Wellnesstherapeutin und Kosmetikerin – also ein Profi in diesem Gebiet. Ich konnte mich komplett in ihre Hände fallen lassen, aber bevor wir zur Anwendung kommen, möchte ich noch einmal ganz kurz etwas zum Studio loswerden.

LIMA liegt im Herzen von Hannover direkt in der City. Von außen wirkt es meiner Meinung gar nicht so speziell, wie es von innen her ist. Lisa hat alles so wunderbar eingerichtet, da fühlt man sich direkt wie zu Haus. Ihr fragt euch mit Sicherheit, welche Behandlungen dort angeboten werden? Wer das LIMA besucht, der taucht definitiv in ein rundum Wohlfühlprogramm:

Es gibt Gesichts- und Körperpflege, Maniküre, Pediküre, Sugaring und Massageanwendungen aus aller Welt. Yes, richtig gehört! Ich freute mich also unglaublich auf meine Gesichtsbehandlung:

 

  1. Zu Beginn starteten wir mit einer kleinen Ausreinigung. Hier nutzte Lisa ein enzymatisches Reinigungspulver mit grünen Kaffee.
  2. Weiter ging es mit einem Fruchtsäurepeeling.
  3. Im Anschluss ging es mit der Mikrodermabrasion weiter, der Höhepunkt der Behandlung. Bei dem Verfahren wird mittels eines speziellen Gerätes eine sanfte und schmerzfreie Abtragung der oberen Hautschicht vorgenommen. So können beispielsweise Aknenarben, Falten, grobporige Haut oder Pigmentstörungen gemindert werden. Ich hatte schon viel Positives von dem Verfahren gehört. Es wurde also Zeit, dass ich es endlich einmal ausprobieren konnte.
  4. Da die Haut nach der Behandlung besonders empfänglich ist, entschied sich Lisa dazu mir ein Serum aufzutragen. Es enthielt Aminosäuren – Fettsäuren aus der Avocado und spendete ganz viel Feuchtigkeit durch die Chlorella Alge. Die Wirkstoffe konnten so natürlich besonders tief in meine Haut eindringen und besser wirken.
  5. Als nächstes bekam ich noch eine Gesichtsmaske mit grüner Tonerde, Macha und Chlorella Alge aufgetragen. Sie sollte meine Haut nochmals reinigen, klären, durchfeuchten und meine Poren verfeinern.
  6. Da ich besonders am Morgen immer unter Wassereinlagerung im Gesicht leide, nutzte Lisa die Chance, um mich zu schröpfen. Das ist quasi ein Facelift Therapieverfahren, bei dem mittels Unterdruck gezielt Lymphe abgetragen werden. Das Gesicht wird entwässert und gut durchblutet. Da zeitgleich Sauerstoff in das Gewebe gepumpt wird, wirkt die Haut etwas aufgeplustert. Ein richtiger Anti-Aging Effekt also.
  7. Zum Durchfeuchten wurde im nächsten Schritt nochmals das Serum mit den Aminosäuren -Fettsäuren aufgetragen.
  8. Als letztes bekam ich noch eine Anti-Aging Pflege (Wortlaut Lisa „nicht das du es nötig hättest“) – haha, die intensiv Feuchtigkeit spendet mit Erbsen. Wuhuuu! Ich wäre am liebsten liegen geblieben, da ich total tiefenentspannt war – was natürlich Lisas Motto exakt widerspiegelt:

Einen Moment der Erholung, der Ruhe und der Entspannung, eine Auszeit für Sie, Ihren Körper und Geist.

In diesem Sinne bekam ich zur Abrundung der Behandlung noch eine kleine Schulter-Nacken-Massage mit einem BioKokosöl, welches sehr vitaminhaltig war. Ich sage euch eins, der Duft war einfach der Wahnsinn. Das war aber noch lange nicht alles, das wäre doch gelacht – auch der Tee, den ich die ganze Zeit schlürfte hatte eine wohltuende Wirkung. Er hieß Fresh Focus der Marke Teatox und beinhaltet Ginko für die Konzentrationsförderung, vielleicht kennt ihn ja jemand?

Mein Fazit:
Das Lima hat mich völlig sprachlos gemacht. Lisa und ihr Konzept sind wirklich bis ins Detail geplant. Hier stimmt einfach alles! Ich habe noch nie so eine tolle und abwechslungsreiche Gesichtsbehandlung bekommen. Ich hatte zuerst ein wenig Angst, dass meine Haut dann erstmal wieder pickeliger wird, aber nichts, nada. Ich habe alles wunderbar vertragen, weil es einfach optimal abgestimmt war und jetzt kommt es: Ich sah nach der direkten Behandlung schon viel strahlender aus. Das Ergebnis hält natürlich bis jetzt an. Ich merke schon, dass die erste Schicht weg ist und alles einfach viel schneller einzieht. Es ist schon ein Unterschied und ich habe gelernt, dass das heutzutage einfach zur guten Gesichtspflege dazugehört. Ich habe meiner Haut bisher einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und hoffe nun auf dem richtigen Weg zu sein. In den nächsten Tagen werde ich sie nochmal mit einer Maske, die mir Lisa mitgegeben hat, verwöhnen. Und dann sehen wir uns von nun an mit neuer Ausstrahlung in meiner Story!

Vielleicht noch einen letzten Satz zu den Preisen:

– Mikrodermabrasion / 60 Minuten / 80 Euro
– Massage Relaxe Intense / 35 Minuten / 45 Euro

Wer das Ganze unbedingt ausprobieren möchte, der darf sonst auch gerne bei meiner Verlosung im Rahmen des Advents teilnehmen. Stay tuned… <3
________________________________________________
Advertorial – bei diesem Artikel handelt es sich um eine Kooperation.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.