INSPIRATION: DIE PERFEKTE BILDERWAND.

INSPIRATION: DIE PERFEKTE BILDERWAND.

Der ein oder andere kann sich mit Sicherheit daran erinnern, als ich auf meinen Social Media Kanälen von dem Auszug meines kleinen, süßen Bruders erzählt habe? Ich selbst habe ihn leider nicht so wirklich als “Auszug” wahrgenommen, da ich zu dem Zeitpunkt bereits “raus” war. Doch trotzdem – es ist ein weiterer Schritt in seinem Leben und ich bin super stolz auf ihn. Gut, zugegeben, es hört sich so an, als ob mein kleiner, süßer Bruder ganz winzig ist und ich ihm sein Köpfchen streichle. In Wirklichkeit ist er bereits Mitte 20, steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist mehr als ein Kopf größer als ich. Wir haben vieles gemeinsam, sind in einigen Punkten verschieden und in einer Sache komplett gleich: Wir haben wundervolle Partner an unserer Seite, die ein Teil unserer Familie geworden sind. Zusammen sind wir ein dickes, unschlagbares Team. So haben wir bereits einige einzigartige Dinge erlebt…ihr merkt, ich könnte jetzt eine Zeile nach der nächsten schreiben, doch ich möchte gerne auf den Punkt kommen und gebe daher das Wort an beide ab:

Wer hat es nach einem Umzug noch nicht erlebt, die Möbel stehen, alle An- und Ummeldungen sind abgehackt und jetzt? Fehlt nur noch das gewisse Etwas für die perfekte Wohnatmosphäre! Genau so erging es zumindest uns. Schnell sind wir auf Poster Store gestoßen und haben daher bereits vor einiger Zeit die ersten wunderschönen Poster für unser Wohnzimmer ausgesucht und bestellt. Auf dem IG-Kanal von Sandra könnt ihr sie sehen. Was sollen wir sagen es handelt sich um bezaubernde Naturposter und sie machen so viel aus! Auch unsere Freunde und Familien waren ganz angetan als sie den Blickfang im Wohnzimmer entdeckten.

Es hat natürlich nicht lange gedauert bis uns auch unsere Schlafzimmerwand über unserem Bett ziemlich farblos und langweilig vorkam… Etwas mehr Pepp, Farbe und Freude haben wir dort vermisst, da sie bisher einfach nur weiß war. Also war ganz klar- weitere Poster mussten her! Daher haben wir guten Gewissens wieder auf Poster Store zurückgegriffen. Unter anderem auch, da das genutzte Papier aus einer verantwortungsvollen Forstwirtschaft kommt. Außerdem trägt die Produktion das Nordic Swan Öko-Label. Und das alles für gar nicht mal so viel Geld.

Die nächste Frage stand an – welche Motive werden es? Puuhh das war gar nicht mal so einfach. Wir beide hatten zunächst einmal sehr unterschiedliche Vorstellungen und die große vielfältige Auswahl an Stilrichtungen auf der Seite hat dies nicht gerade vereinfacht. David als Naturbursche hatte sofort Wald- und Naturmotive im Blick. Ich dachte eher an etwas Verträumteres, Schlichtes oder sogar etwas Künstlerisches. Dank der „Merken“ Funktion (das ♡-Symbol bei einem jeden Motiv) konnten wir erst einmal eine kleine Eingrenzung vornehmen. Hier haben wir dann die Farben miteinander und die Stiele gemeinsam verglichen. Jetzt wurde die Auswahl schon um einiges kleiner und schnell wurde unsere Bestellung losgeschickt. Bei den Rahmen waren wir uns tatsächlich schnell einig und so sind es matt-schwarze Aluminiumrahmen geworden.

Bei den Motiven haben wir uns im Endeffekt für einen Naturbelassenen-Pflanzenlook oder auch Urban-Jungle-Style entschieden. Viele grüne Details sind zu finden aber auch einige Statement-Poster mit Schriftzügen. Das Grün der Pflanzen bringt ein wenig die Natur in das Schlafzimmer ist aber trotzdem schlicht und modern, sodass es nicht wie im Gewächshaus aussieht. Gerade an stressigen Alltagen helfen die Naturposter schneller wieder zur Ruhe zu kommen. Deswegen haben wir so einen guten Mittelweg für uns beide gefunden und zusätzlich noch ein paar Girly-Motive bestellt. Diese werden wir nach einiger Zeit mit anderen Postern auswechseln um noch eine kleine Abwechslung in die Posterwand einbringen zu können.

In super schneller Zeit, also tatsächlich am nächsten Tag haben wir bereits eine Benachrichtigung erhalten, dass unsere Poster und Rahmen versandt wurden. Einige Tage später waren sie dann auch schon da und es ging an das Anbringen. Hierzu muss ich unbedingt noch erwähnen, dass bereits bei unserer ersten Bestellung alles total sicher eingepackt wurde. So haben wir auch hiermit nur gute Erfahrungen gemacht und kein einziges Mal einen Mangel feststellen müssen. Also selbst wenn mal im Versandverfahren eines der Pakete runterfallen sollte, kommen die Rahmen und vor allem die Gläser in ihnen heile an. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Acrylglas verwendet wird, was leichter und bruchsicherer als normales Glas und trotzdem kristallklar ist.

Mit Bohrer und Dübeln hatten wir ja bereits unsere Fähigkeiten ausgebaut, sodass die Bilder im Handumdrehen über unserem Bett hangen. Was sollen wir sagen… Sie sind genauso wunderschön wie die unserer ersten Bestellung! Auch naturbelassen aber trotzdem durch den Dschungel-Look ganz anders. Es war absolut die richtige Entscheidung und wir sind jedes Mal, wenn wir den Raum betreten wieder glücklich über die Auswahl der Poster.

Genau deswegen können wir Poster Store einfach zu 100% empfehlen. Sie sind nicht nur super Umweltbewusst, sondern auch noch qualitativ hochwertig und wunderschön! Wir konnten uns super inspirieren lassen und haben die perfekte Auswahl für uns getroffen. Ich glaube auch, es war nicht das letzte Mal, dass wir dort bestellt haben.

Das klingt doch toll, oder? Ich bin super geflasht und finde das der Raum jetzt so richtig stylisch wirkt. Die beide haben mit der Kombination der Pflanzen eine richtige Ruheoase zum Wohlfühlen geschaffen. Einfach wunderschön, wie Bilder so wirken können…

________________________________________________
Advertorial – bei diesem Artikel handelt es sich um eine Kooperation.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.