MEXIKO: Die TUI HORROR STORY.

MEXIKO: Die TUI HORROR STORY.

Yes, da bin ich wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist tatsächlich Cancun geworden. Ich hatte mich schon so auf den Urlaub gefreut, doch letztlich fiel er etwas anders als erwartet aus:

Schon zu Beginn der Reise hatte der Flug zwei Stunden Verspätung. Als wir dann schließlich in Cancun im Hotel ankamen, konnten wir allerdings nicht einchecken. What? Stellt euch das bitte mal nach einem 12 Stunden Flug vor! Ich konnte es einfach nicht fassen und so versuchten wir noch zwei Stunden die TUI Notfallzentrale zu erreichen. Natüüüüüüüüüürlich ging keiner ran – es dauerte Stunden, bis wir endlich eine Dame dran hatten. Sie wollte alles klären, meinte, dass beim Hotel alles vorliegen müsste. Und was war? Sie meldete sich noch nicht mal zurück. Also buchten wir nochmals für 400 Euro eine Nacht in diesem ausgebuchten 5 Sterne Hotel. Gott sei Dank bekamen wir noch ein Zimmer. Mit wenig Schlaf ging es dann am Morgen wieder zur Rezeption um das Problem zu klären. Endlich erreichten wir jemanden von TUI, der sich dem Problem annahm. Es stellte sich heraus, dass die Dame am Telefon in der Nacht davor überhaupt kein Fall im System eröffnete – wie kann das denn passieren? Total unprofessionell. TUI selbst begann dann im Hotel anzurufen. Zwei Stunden später konnten wir endlich offiziell einchecken, denn jetzt kommt es noch besser: Wir bekamen erst jetzt, fast 8 Stunden später, erst das All Inclusive Bändchen und konnten dementsprechend erst JETZT Trinken und Essen. NATÜRLICH war das Frühstück gerade vorbei, aber was hätte jetzt auch noch kommen sollen.

An dieser Stelle muss ich mich erstmal bei allen bedanken, die mir noch vor Ort Tipps und Tricks über Instagram zugeschickt hatten. Ihr seid großartig!

Wir setzten uns danach mit der Reiseleitung vor Ort zusammen. Diese war völlig geschockt, dass wäre wohl noch nie passiert. Naja, wie dem auch sei. Das Hotel zeigte ein wenig Einsicht und gab uns ein Upgrade. Wir konnten zwei Tage später das neue Zimmer beziehen. Und wie kam uns TUI entgegen? Jetzt ratet mal?
Richtig: So gut wie gar nicht.

Die 400 Euro, die wir noch in der ersten Nacht vom ATM Automaten ziehen mussten hatten natürlich auch 30 Euro Gebühren gekostet. TUI rundete diese einfach auf 50 Euro auf und der Fall ist geschlossen.
Ich muss zugeben, ich war vor Ort einfach nur genervt. Ich hatte diesen Urlaub so nötig, mich so drauf gefreut und es lief einfach nur alles schief. Bzgl. des Geldes von TUI mussten wir jeden zweiten Tag zur Reiseleitung. Den ersten Tag hatten wir sie nicht gefunden, danach war sie schon weg. Beim nächsten Mal fragte sie uns, wie wir das Geld haben wollen… Als Anzahlung für eine Tour, Bar, per Gurtschrift zurück aufs Konto – etc. – wie wir es hatten und quasi ohne Termin im Kopf in den Urlaub starten konnten, war auch schon eine Woche vorbei.

Ich sag euch eins: Ich bin echt oft unterwegs. Sehr viel sogar. Soetwas habe ich aber noch nie erlebt. Das man sich vor Ort im Urlaub so aufgeschmissen und allein gelassen fühlt und das von TUI, einem „guten“ Reiseveranstalter. Puh, ich muss mich echt zusammenreisen nicht rüberzulaufen, denn zufällig kann ich von meinem Wohnzimmerfenster direkt in deren Büros schauen. Der Sitz von TUI ist nämlich in der gleichen Straße. Jetzt werde ich jeden Tag an den wundervollen Urlaub erinnert! #schlimmergehtnimmer

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.