FLOW: MODENSCHAU 18.

FLOW: MODENSCHAU 18.

Letzten Sonntag war es soweit: Die 13 Absolventen/innen der M3 Modeschule, präsentierten ihre finalen Kollektionen im RP5, direkt mitten in der City.

Diesmal war ich allerdings nur als Zuschauer dabei und das war auch gut so, denn meine liebe Mama feierte ihren Geburtstag, da durfte ich unmöglich fehlen! Aufgrund dessen besuchte ich direkt die erste Show des Tages um 14 Uhr. An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein Dankeschön an die M3 ausrichten. Front Row und ein ganz lieber Empfang, vielen Dank! Nachdem ich meinen Platz eingenommen hatte, ging es auch schon los. Rund 100 Models präsentieren vielschichtige Designs. Eine Kollektion nach der anderen. Genau 6 Monate haben die Jungdesigner darauf hingearbeitet.

Das Ergebnis kann sich natürlich sehen lassen: Fellhosen, Plastikmäntel, moderne Sportkleidung oder Natur pur mit nachhaltiger Mode. Irgendwie war von allem etwas dabei, wobei bei mir nur eine Kollektion „so richtig“ kleben geblieben ist. Das lag tatsächlich nicht an der Mode, sondern eher am Licht. Vielleicht war die Belichtung extra so reduziert, für meinen Geschmack aber etwas zu dunkel. Obwohl ich in der ersten Reihe saß, hatte ich meine Schwierigkeiten zu erkennen worum es ging. Zum Glück konnte ich mich aber an dem Flyer orientieren, dem man übrigens auch einzelne Informationen zu dem jeweiligen Designer entnehmen konnte. Alles in einem eine gelungene Show, wobei es ruhig etwas mehr Mut zur außergewöhnlichen Mode hätte sein können, aber gut, mein Geschmack und bei den Vorlagen wahrscheinlich nicht möglich. Eine gute Veranstaltung also und völlig im Flow.

Hier habe ich einige Impressionen der Show für euch:

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.