ABSTECHER NACH STRAßBURG.

ABSTECHER NACH STRAßBURG.

Vor einigen Wochen war ich im Europa Park. Anders als erwartet, benötigt man jedoch nur einen Tag vor Ort und deshalb hatte ich noch einen Tag über. Was nun? Du bist also in Rust, hast einen ganzen Tag frei, Sonntag und musst am Abend wieder in Hannover sein – klar, es geht nach Straßburg.

Straßburg ist eine Stadt im Elsass, einer Landschaft im Osten Frankreichs an der Grenze zu Deutschland. Es eignet sich also hervorragend für einen kleinen Kurztrip. Von Rust aus fährt man ca. 30 Minuten bis in die City. Dort angekommen machten wir, und damit meine ich wieder die Europa Park Crew, einen riesen Spaziergang. Es ging erst einmal zum Frühstücken, danach zur Kathedrale. Sie erinnerte mich von außen direkt an ein Märchen. Irgendwie ein wenig wie die Notre Dame.

„Das Liebfrauenmünster zu Straßburg (französisch Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg) ist ein römisch-katholisches Gotteshaus und gehört zu den bedeutendsten Kathedralen der europäischen Architekturgeschichte sowie zu den größten Sandsteinbauten der Welt. Wie die Stadt Straßburg allgemein verbindet auch das Liebfrauen-Münster deutsche und französische Kultureinflüsse.“

Achja wie schön, in so einer Kirche würde ich gerne heiraten. Naja, wenn das mal der Fall sein sollte, ihr wisst schon. Auf dem Rückweg zum Auto, bummelten wir noch ein wenig durch die Straßen und atmeten die französische Luft ein. Wirklich eine tolle Sache für solch einen spontanen Trip.

Fazit:

Straßburg eignet sich super als Fotokulisse. Tolle Gebäude, kleine Gassen und Romantik pur. Wenn ihr also mal in der Ecke seid, solltet ihr die Stadt definitiv mitnehmen!

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.