#09 SHOOTINGSUNDAY.

#09 SHOOTINGSUNDAY.

Lernphase – eine Zeitspanne, die oftmals sehr lang sein kann. Wenn man den ganzen Tag dran sitzt und sich versucht jedes Detail in den vollen Kopf zu stopfen, ist eine Abwechslung immer herzlich Willkommen. Weg mit dem Fach Recht, adé Thema Management und Bücher zu. Jetzt kümmere ich mich wieder um das Thema Mode. Oh ja. Auch diesmal gibt es wieder eine Runde Modebegriffe, heute ist der Buchstaben E an der Reihe:

MODELEXIKON.

modelexikon_E

  • Easy Wear.
    Lässiger Casual-Kleidungsstil. Man trägt Stücke, in denen man sich wirklich wohl fühlt. Wichtig: Hier geht es um lässige Stücke, nicht um Nachlässige.
  • Egg Shape.
    Bezeichnung für eine Silhouette, die an ein Ei erinnert und auch als O-Linie bezeichnet wird. Typisch sind weite Ärmel, überschnittene Schultern und hohe Kragen.
  • Empire-Line.
    Bei einem Kleid oder einer Bluse mit Empire-Line beginnt die Taille direkt unter dem Busen. So wird das Dekolleté betont und die Taille erhöht. Der Schnitt aus der Zeit Napoleons ist nach seinem Kaiserreich, dem „Empire“ benannt.
  • Ethno-Stil.
    Dieser Modestil steht für Kleidung aus fernen Ländern, auf denen für den jeweiligen Kulturkreis typischen Muster und Farben zu sehen sind.
  • Etuikleid.
    Ein schmales, knielanges Kleid, das sehr figurbetont geschnitten ist. Typische Details sind die modellierenden Abnäher oder Wiener Nährte. Der Klassiker ist immer ärmellos. In den 30ern und 60ern war es besonders beliebt.
Follow:

2 Kommentare

  1. 04/01/2015 / 20:14

    Eine coole Serie mit vielen tollen Infos. Mal davon abgesehen ist das Foto echt der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Sari
    ‪#‎BloKoSo‬

  2. 04/01/2015 / 20:46

    Tolles Farbenspiel – schönes Profil.
    Ensemble ist auch ein schönes Wort – Das französische Wort für “miteinander” beschreibt zwei oder mehrere Kleidungsstücke.
    Epauletten (französich “Épaule” = Schulter) sind üppig bestickte Schulterteile aus Stoff und Metallfäden, könnte Dir auch stehen liebe Sandra. Happy 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.