HATER GIBT ES IMMER.

HATER GIBT ES IMMER.

So ihr Lieben, ich habe wirklich laaaange überlegt, ob ich mal über das Thema Hater berichten soll. Ich meine, Hater gibt es in einer Blogger-Laufbahn immer. Je erfolgreicher, desto mehr Hater. Alltag.

Durch die Ausstrahlung von SHOPPING QUEEN habe ich innerhalb kürzester Zeit so viele tolle Nachrichten bekommen, die mich ganz im positiven sogar zu Tränen gerührt haben. 95 % positives Feedback ist der Wahnsinn. Ich kann es kaum glauben, dass ich Menschen motivieren und inspirieren konnte. Ich meine hey, ich bin auch nur ein Mensch, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Neben all den schönen Nachrichten und Kommentaren gab es aber auch die Neider und Hater, mit denen ich natürlich gerechnet habe. So ist es immer, sie stehen quasi an jeder Ecke und ich bin auch ganz froh darüber. Why? Weil man mit der Zeit lernt hart zu werden und blöde Kommentare einfach nicht mehr an sich heran lässt. Ich weiß wie ich nach außen wirke. Was Menschen von mir denken, die mich nicht kennen und welche Vorurteile man gegenüber Blondinen hat. Kein Problem. Mir ist auch bewusst, dass ich mit meiner Teilnahme an der Sendung auf einer riesen Plattform anbiete Kritik zu üben. Gegen mich, gegen Blondinen, gegen Blogger, gegen erfolgreiche Frauen, gegen Frauen. Im Endeffekt ist auch völlig egal, um welche Sendung es sich handelt. Kritik wird überall geübt. Mir ist es Gott sei Dank längst egal, denn die durchaus überwiegenden positiven Nachrichten, die nicht nur nach der Sendung, sondern auch bei anderen Projekten zurück kommen, geben einen so viel Kraft, das es egal ist, was der ein oder andere Vollidiot meint. Mit voller Motivation und einem Sack mehr Neider steigt man das nächste Erfolgstreppchen auf. Völlig normal.

Diesmal wurde ich jedoch oft gefragt, warum ich nicht mal meinen Senf zu einigen Kommentaren geben möchte. Es wären doch so viele Frechheiten dabei. Und daraufhin hatte ich versprochen mal ein kleines Feedback zu dem kleinen Hater-Stuff zu geben – hier kommt es:

Es sind lustigerweise immer die gleichen Themen, über die sich Hater beschweren. Erst geht es auf meine Kosten, dann driftet es in die Allgemeinheit aus und dann diskutieren alle über Gott und die Welt. #während meine Reichweite steigt

Einige Kommentare waren bisher echt der Knaller und diese sind nicht nur auf die Sendung SHOPPING QUEEN bezogen:

„Sandra hat hässliche überschminkte Wimpern, sowas kann ich ja nicht ausstehen.“

Küsschen an die liebe Joana – sie hat es einfach drauf! So ein Dulli, macht den Mund auf und kennt sich in Sachen Beauty noch nicht mal so aus, dass er Wimpernextantions von „Schminke“ unterscheiden kann. Ist halt gut gemacht 😉 Heutzutage braucht man sich nicht mehr schminken, man steht eben schon so auf!

„Die Möchtegern-Bloggerin“

Tausend Mal gehört, laaaaaaaaaangweilig! Ja, richtig, die Möchtegern-Bloggerin, die einen geilen Job hat, mehrmals im Jahr in Urlaub fährt und mehr Kohle nach Hause bringt als du, weil sie ihren Job liebt und 90 Stunden pro Woche ackert! Vollidioten. Ob ihr wollt oder nicht, aber Blogger haben sich nun mal erfolgreich in den Marketing-Mix etablieren können. Unternehmen richten mittlerweile ganze Abteilungen dafür ein. Und ah ja, ich habe so etwas sogar studiert. So WHAT! Studieren ? Ja, soetwas macht man, wenn man genug Anstand hat und etwas im Leben erreichen möchte.

„Und ihre blonden Haare, schlecht gefärbt. Sie soll doch als Brünette lieber ihre Naturhaarfarbe tragen. Steht ihr viel besser, da würde ich gerne selbst direkt Hand anlegen“

Haha. Ich hatte einmal in meinem Leben braune Haare UND ZWAR GEFÄRBT. Ich bin von Natur aus noch nicht mal dunkelblond, so hell bin ich und mein Mörderansatz hat das ja wohl klar und deutlich gezeigt.

„Die Schlampe ist einfach nur unfair“ (Shopping Queen)

Unfair? Warum fragt ihr A* euch nicht einfach mal warum einige Mädels gegen ganz deutlich EINE waren? Es wird mit Sicherheit einen Grund geben, denn eins kann ich euch sagen: Um eine Person ist es nicht immer rosig, nur weil sie so dargestellt wird. Ach ja stimmt, hier greifen ja wieder die Vorurteile. Die arme Studentin, sry Tracy (absolut nichts gegen dich als Person), aber ich habe diesen Satz nun 1000 Mal gelesen. Vor einigen Jahren war ich genauso „arm“ – nur weil ich einen coolen Job habe und mir den Arsch bis heute aufreiße, kann man bei mir keine Mitleidstour fahren? Ich habe noch nie ein typisches Studentenleben geführt, weil mir es immer zu schade war, die Beine hochzulegen. Ich habe mir schon als Student bestimmte Dinge leisten können, weil ich es wollte.

Was solls, das ist eben das TV. Im TV ist alles möglich :). Leute, ihr vergisst, dass hinter jeder Sendung ein riesen Team sitzt. Es gibt für alles bestimmte Richtlinien und mit Sicherheit auch Gründe für negative Vibes in der Gruppe, weshalb ihr ganz eindeutig zwei Teilnehmer der Show zu unrecht fertig gemacht habt. Wie blöd seid ihr denn eigentlich? Das ist doch SHOPPING QUEEN, ein cooles VOX-Format und kein Unterschichten-TV.

Ihr habt euch euer Maul nicht nur über mich, sondern auch über jeden anderen Kandidaten zerrissen. Macht doch erstmal selbst die Erfahrung, sei es in der oder in jeder anderen Sedung und bietet anderen die Plattform sich öffentlich zu äußern. Viellicht gehen dann die Augen auf. Ihr habt so wenig Mut – traut euch mit eurem Katzenprofil (klassicher Fall) noch nicht mal zu euch selbst zu stehen, Hauptsache die Sprüche sind laut genug.

Ich nenne hier keine Namen, denn es sind immer wieder die gleichen Personen, die unmögliche Dinge von sich geben und nichts Besseres zu tun haben.

„Tracy hatte das bessere Outfit – für mich hat sie gewonnen“ (Shopping Queen)

Schön für dich, du kannst ja auch deine eigene Meinung haben – wenn du meinst in einem BH als Alltagsoutfit auf die Straße zu gehen. Bitte. Ich hätte dir das mit deinem Hundeprofil (klassischer Fall) nicht zugetraut! Geht es bei SHOPPING QUEEN nicht darum das Motto umzusetzen? Es ging um den Alltag und egal wie schön ich Tracys Outfit fand, es war nicht 100 Prozent Alltag sondern eben Nachtleben, das war meine Meinung dazu. Ich als Bloggerin würde mich das trauen, #noproblem, holen wir den Strand in die City. Ich fand es SO WIE ICH ES IN DER SENDUNG GESAGT HABE super und hatte nur zwei Dinge kritisiert. Ich lese Dinge, die ich niemals erwähnt habe.  Und ihr? Haha, ihr seid zu feige mir eure Meinung persönlich zusagen, da wollt ihr im BH auf die Straße, na dann viel Spaß! Manchmal frage ich mich, ob ihr Deppen überhaupt zuhört. Selbst wenn ich in euren Augen unfair kritisiert hätte, wäre es doch meine Meinung. Ihr äußert eure doch auch auf allen Plattformen, gegen Trina, gegen Joana, gegen Kathi. Ohne zu wissen was wirklich war.

Ich finde es einfach lächerlich. Wir lernen an dieser Stelle: Anscheinend ist einigen Hatern ein Pullover zu langweilig, lieber gleich den BH rausholen.

Und bevor ihr noch weitere Zeilen zu diesem wunderbaren Hater-Thema lesen müsst, gebe ich euch noch ein letztes frisches Beispiel:

Erst vorgestern kommentierte B. Zendel auf meiner FB-Seite mit schlauen „harmlosen“ Sprüchen und meinte sie wäre die Größte mit vollem Durchblick. Ja, sie war anscheinend live hinter den Kulissen mit dabei und weiß, was so zwischen den Teilnehmerinnen abging. Auf öffentlichen Plattformen einer Sendung ist es mir völlig egal, auf meinen kann aber immer noch ich entscheiden. Liebe B. Zendel, ich glaube nicht, das mir am Selbstbewusstsein fehlt. Ganz im Gegenteil, davon habe ich mehr als genug. Mir fehlt es aber an der Zeit, sich mit jemanden wir dir über Dinge, die noch nicht mal der Wahrheit entsprechen auf meinen Kanälen auszutauschen. Du bist es mir nicht Wert, auch nur eine Minute meiner kostbaren Zeit zu opfern. Du behauptest, dass ich bestimmte Dinge gesagt hätte. Wenn deine Aussage wenigstens greifbar wäre, aber in solchen Fällen sage ich einfach gleich Goodbye. Ich habe dein Kommentar gelöscht und mich anschließend lieber über dein Comic-Profilbild lustig gemacht. #prosit – was soll ich da noch sagen. Klassicher Fall eben, große Fresse, aber nichts dahinter. Ah doch, ein Comic- oder Tierprofilbild! Hahaha….Hater eben.

Follow:

1 Kommentar

  1. 04/08/2017 / 21:10

    Wie sagte mal ein Lehrer von mir “Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muss man sich erarbeiten.” Jeder der ansatzweise weiß was du machst, weiß wie viel du arbeitest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.