BEAUTY MIT DEM DERMAROLLER.

BEAUTY MIT DEM DERMAROLLER.

Auch heute befasse ich mich aus freien Stücken mit dem Thema Beauty. Erst letztens habe ich euch eine kleine Begründung abgeliefert und jetzt folgt eben noch eine Fortsetzung.

Wer kennt die Marke oder die Produkte von Dermaroller? Ich habe auf der Fashion Week einige Probestücke mitgenommen und in meiner Beauty-Krise endlich mal aus meiner Box geholt. Ich hatte gelesen, dass der Dermaroller selbst direkt mit Nacheffekt für straffere Haut sorgen soll und die Falten ein wenig mindern soll. Ich meine, hey, so tiefe Falten hab ich jetzt auch nicht. Mhh…oder, haha? Ich habe lange überlegt, aber mir brannte es wirklich in den Fingern.

Kurz zum Dermaroller, falls er euch nichts sagt. Der Dermaroller ist ein Gerät #dergerät, das zu besserer Haut verhelfen kann. Er stimuliert mit seinen kleinen Nadeln die Epidermis und verbessert damit das Einziehen der Produkte. Nochmal auf Deutsch: Man fährt quasi selbst mit den kleinen Nadeln auf dem Gesicht, bzw. in den ausgewählten Bereichen herum. Hierbei ist der Druck ganz entscheidend, doch dazu kommen wir später. Die Nadeln beschädigen die Haut minimal, für das Auge absolut unsichtbar. Dadurch, dass die Haut sich dann wieder regeneriert, wächst sie eben neu zusammen und spannt sich ein wenig. Böse Zungen behaupten, der Dermaroller ist schädlich und die Haut schwellt nur an. Deswegen würde das Spannungsgefühl wohl eintreffen. Ehrlich gesagt sind es nicht nur die bösen Zungen, sondern auch einige namenhafte Tests, die das bestätigen.

Nichts desto trotz habe ich dennoch den Schritt gewagt und den Dermaroller einfach mal ausprobiert. Schlimmer kann es eh nicht werden – haha. Ok Sandra, come down!

Von der Handhabung ist der Roller super einfach. Kritisch wird es dann beim Druck. Drückt man zu fest, so ist es natürlich nicht mehr optimal. Ich habe einfach mein Bestes gegeben und hatte auch ein gutes Gefühl dabei. Meine Haut war ein wenig gerötet. Nach der Behandlung nahm ich auch noch passende Produkte, wie z.B. eine Portion Hyaluronsäure. Einige Stunden später waren die Rötungen weg und mein Gesicht – Mädels ich sag es euch, 5 Jahre jünger.

Ich habe die Hyaluronsäure auch in Form einer Maske zu Haus gehabt. An Beautytagen, muss ich gestehen, habe ich sie auch einfach so aufgelegt, ohne den Roller davor zu verwenden. Der Effekt ist gleich. Für das Auge zumindest und das ist der Hammer. Diese Maske – was Besseres in diesem Bereich, habe ich noch nicht ausprobiert. Diese Masken – puh, einfach genial. Ich bin soo sparsam mit denen, denn ich weiß sie absolut zu schätzen. Sie ist nun meine Beauty-Geheimwaffe!

Unterm Strich halte ich den Dermaroller nicht als notwendig, aber dennoch gut für das Mirco-Needling. Der Effekt ist da und wer sich das zutraut, der kann ihn auch ausprobieren. Die Maske kann ich jedoch zu 100 Prozent empfehlen. Sie ist einfach super und wirkt sogar 2-3 Tage. Einziges Manko ist definitiv der Preis, hier kostet eine Masken-Box (10 Stk.) stolze 64,98€.

____________________________________________
Advertorial – bei diesem Artikel handelt es sich nicht um eine Kooperation, aber ich verlinke trotzdem die Marke.

 

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.