ROCK THE BLOG 2017.

ROCK THE BLOG 2017.

Die größte Bloggermesse ROCK THE BLOG auf der CeBIT in Hannover liegt nun schon einige Tage zurück. Seit Dezember 2016 steckte ich gemeinsam mit Steven, meinem Kollegen tief in den Organisationen. Es gab wöchentliche Meetings und einmal im Monat trafen wir uns sogar direkt mit der Messe, um den neusten Stand upzudaten. Ah, so im Rückblick war es eine schöne Zeit. Es ist ein tolles Gefühl etwas auf die Beine zu stellen. Doch was ist die ROCK THE BLOG überhaupt?

Vielleicht habt ihr es bereits auf meinen Social Media Kanälen gesehen. Doch falls nicht, kein Problem: Die ROCK THE BLOG ist Europas größte Bloggermesse, auf der sich alles nur um das eine Thema dreht. Es ist natürlich sehr businesslastig. Unternehmen wie Microsoft, Daimler, TUI oder namenhafte Magazine sind hier zahlreich vertreten. Thematisch geht es dann vor allem um aktuelle Themen, die für normale Blogger aber auch durchaus interessant sein können. Wie baue ich mir eine Marke auf? Wie stelle ich mich rechtlich gut auf? Für jeden ist etwas mit dabei.

Das Highlight: Die Stationen, zu denen jeder live hingehen kann, um sich so einige Tipps abzuholen.

Ja ja, und genau die wurden so im Rückblick super angenommen. Wahnsinn wie viel Fachwissen an den einem Tag kommuniziert wurde. Auf den drei Bühnen konnten Speaker von morgens bis abends Präsentationen halten. Und ich? Ich war den ganzen Tag für die Betreuung und den Social Media Kanälen zuständig. Hier sind so einige Impressionen:

Schon im nächsten Jahr findet die ROCK THE BLOG wieder statt. Dann allerdings nicht im März, sondern in Festival Version mitten im Sommer. Uhi – ich bin gespannt! Vielleicht kommt ihr dann auch einmal rum?

Photos by Dan Taylor.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.